Freizeitsport

Spaß und Fitness

Die allgemeine Fitness und Spaß stehen im Vordergrund in der Freizeitsportabteilung, ganz ohne Wettkampfcharakter.

Eine Verbesserung der Gesamtbeweglichkeit, Kondition und Koordination sowie der Ausgleich zum Alltag werden hier beim gemeinsamen Sport treiben angestrebt. Einfach vorbei schauen und mitmachen.

Rolf Wagner
Tel. 0621 – 47 76 48
freizeit@tsg-seckenheim.de

Montagssportler*innen

Liebe Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler,

wir möchten uns euch auf diesem Wege kurz vorstellen. Jeden Montag Abend heißt es in der Schulsporthalle Seckenheim in sportlicher Hinsicht „alles kann – nix muss“.

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Sportlerinnen und Sportlern, die sich einmal wöchentlich gemeinsam bewegen, sich austauschen und einfach Spaß an verschiedenen (Hallen-)Sportaktivitäten haben. Egal ob Hockey, Basketball, Frisbee, Gymnastik, Fitnesszirkel, Kraftworkout oder einfach mal nur eine Seckenheim interne Meisterschaft im Matten rutschen – hier ist für jede Sportlerin und jeden Sportler etwas dabei!

Und nochmal, ganz wichtig: der Spaß steht im Vordergrund.

In den Sommermonaten weichen wir auch gerne mal auf den Waldsportplatz aus.
Auch das Gemeinschaftsgefühl ist uns „Montagssportlern“ sehr wichtig, deswegen gibt es immer wieder gemeinsame Radtouren in der Region, Wanderungen in der Pfalz, gemütliche Abendessen, Weihnachtsfeiern und einen mittlerweile legendären Sommerabschluss an der Waldrennbahn.

Die Freizeitsportgruppe wird von Katja Großmann und David Blümmel geleitet. Wir freuen uns auf alle Interessierten – schaut doch einfach mal vorbei und melde dich hier kurz an.

Freitagskicker

Wir sind eine Gruppe im Alter von 16-50 Jahre (Rekordhalter ist Herbert mit über 80 Jahren), die sich freitags um 20.30 Uhr trifft, um gemeinsam Fußball zu spielen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, sodass jeder mitspielen kann, egal ob ehemaliger Landesliga oder zwei linke Füße Spieler. Wir spielen mit einem Hallenball auf kleine Tore ohne festen Torwart. Die Tore sind noch kleiner als Eishockey Tore, was es notwendig macht sich die Tore zu erspielen und nicht einfach „drauf zu bolzen“. Gespielt wird ohne Aus oder Decke, Verschnaufpausen gibt es, wenn die Tore fallen oder jemand am Boden liegt, was glücklicherweise sehr selten passiert. Darauf sind wir stolz und legen bei unserer Spielweise auch großen Wert darauf.

Im Sommer können wir alternativ auf den Waldsportplatz zum Spielen ausweichen und am letzten Freitag im November findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Sollte es dir also auch in den Füßen jucken und du hast Lust aus Spaß an der Freude zu kicken, ganz ohne Ligabetrieb, dann komme gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich.